Der neue „weekview compact extended midyear 2017/18“ ist da!

“Eigentlich war ich voll überzeugt, dass es ihn nie geben würde. Was soll das bringen? Ein Planer, der im April beginnt und 18 Monate bis September nächsten Jahres läuft?” Doch den Kunden zuliebe, die sich nicht abwimmeln ließen, sind wir über unseren Schatten gesprungen – und das war gut so…

Nun, ein halbes Jahr später gibt es ihn, den „weekview compact midyear“, einen Planer, der vom Zeitraum her direkt an den bekannten Amazon-Bestseller „weekview compact extended“ anschließt! Dieser läuft nämlich bis Ende März, der „midyear“ beginnt im April.

Der midyear bietet alle die gleichen Features wie der normale „weekview compact extended“. Er unterstützt einen bei der Wochenplanung und bringt so mehr Effektivität in die Woche, er hält aber auch dazu an langfristig zu planen. Besonders die Quartalsübersichten sind beliebt, weil sie einen größeren, aber dennoch überschaubaren Zeitraum von 3 Monaten ins Auge fassen. Das smarte Notizenmanagement lässt die Zettelwirtschaft noch schlechter aussehen und bringt auch hier Ordnung ins Leben. Und der Wechsel auf den nächsten Kalender ist nicht zum Jahresende, wo man eh so viel um die Ohren hat, sondern bereits im Herbst, frühzeitig, um das neue Jahr voll ins Visier zu nehmen. So ist die Chance, dass man am Jahresende wirklich weiß, welche Ziele* man im neuen Jahr angehen will.

Den midyear könnt ihr unter

https://www.weekview.de/produkte/compact-extended/62/compact-extended-midyear-2017/18?c=16

oder bei Amazon bestellen.

https://www.amazon.de/weekview-compact-extended-midyear-2017/dp/B06XBNRGM1/

Und hier noch ein paar Dinge, die wir aus dem Ganzen gelernt haben!

Nicht gleich Nein sagen – sondern hinhören!

Wer zu schnell Nein sagt, der verbaut sich oft den Zugang zu wertvollen Erkenntnissen. Wer aufmerksam zuhört, ist deutlich im Vorteil. Sollte jemand anderer etwas wissen, was ich nicht weiß, was ich nicht sehen kann?

Kundenwünsche sind immer ernst zu nehmen!

Was ein Kunde wünscht, was ihn beschäftigt hat Gründe, die es zu verstehen gilt. Hat man seine Argumentation kapiert, kann man entsprechend reagieren und muss nicht zwanghaft versuchen ihn zu überzeugen.

Mut, den Mainstream zu verlassen!

Wer im Mainstream schwimmt und nur das Gewohnte anzupassen versucht, wird selten Neues entdecken. Dagegen birgt jeder Paradigmenwechsel sehr viel Innovationspotential in sich.

Euer Nikolaus Obersteiner

von weekview – Innovative Zeitplansysteme

 

5 thoughts on “Der neue „weekview compact extended midyear 2017/18“ ist da!

  1. Hallo liebes weekview-Team,
    ab wann wird denn der „weekview compact extended midyear 2018/19“ erhältlich sein?
    Danke für die Info,
    Martina

  2. Liebes weekview Team,
    ich habe den 2017 extended Planer mit dem ich super zufrieden bin. Meiner geht jetzt bis März 2018, da ich zurzeit aber schon wieder einige Termine eintragen müsste, die nach März diesen Jahres liegen würde ich gerne wissen, ob es einen extended Planer geben wird, der dann ab April 2018 beginnt und ab wann dieser erhältlich ist.

    viele Grüße

  3. Liebes Weekview-Team,

    da kann ich euch nur bestätigen: Schön dass ihr euch entschlossen habt, diesen Schritt zu gehen und den midyear anzubieten. Ich bin ein großer Fan eures compact extended und die neue Variante erlaubt mir einen wunderbar nahtlosen Umstieg “mitten im Jahr”. Anfang April/Ende September habe ich jobbedingt meist viel mehr Zeit zum Planen und Ziele setzen als Ende Dezember und kann das richtig genießen. Das Format ist einfach perfekt mit der anderthalbjährigen Periode.
    Ganz klasse ist der neue Projektplaner und die überarbeitete “Quartal planen” Seite.

    Herzlichen Dank für so ein tolles, durchdachtes Produkt!

    Viele liebe Grüße,
    Christine

Comments are closed.